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Dienstag, 24. April 2018

 

Rennbericht 1. Lauf zur Deutschen-Rallycross-Meisterschaft

 

Am 14.04. - 15.04. wurde der erste Lauf zur DRX auf dem Eurospeedway Lausitz ausgetragen.
Nach drei hektischen Wochen der Vorbereitung haben wir es geschafft beide Polo´s rennfertig an den Start zu bringen. Mit unserer gewohnten Stammmannschaft reisten wir schon freitags in die Lausitz.

 

Ins erste freie Training ging es diesmal mit der Besonderheit, dass Björn das Lenkrad des Turbobiests an seinen Vater Andreas abgab und den Platz des Beraters einnahm. Für Andreas war dies seit mehr als 20 Jahren der erste Wettbewerb als aktiver Fahrer hinter dem Lenkrad.
Jens pilotierte wie gewohnt das gut vorbereitete Saugerbiest in der Klasse der Supernational minus und konnte das Zeittraining sowie alle drei Vorläufe deutlich gewinnen, obwohl er im dritten Vorlauf mit einer verbogenen Spurstange zu kämpfen hatte. Andreas konnte sich nach einem Ausrutscher im ersten Vorlauf immer von Lauf zu Lauf steigern, dank der Ansprache von Björn der sich in seinem neuen Job sehr gut zu Recht gefunden hat. In der Startaufstellung der Rallycars für das Finale waren die Startplätze geklärt und Andreas mit dem Turbo Polo war mit dem vierten Startplatz recht zu frieden.

 

Bei den Supernational minus mussten die Startplätze in Semifinalen ausgefahren werden. Jens gewann zwar das Semifinale, aber Andreas Huschenbett war 2 Sekunden schneller im zweiten Semifinale. Andreas startete in seiner Klasse von der vierten Positon und somit in der zweiten Startreihe. Mit etwas viel durchdrehenden Rädern, weil die Launch Control nicht wie erwartet funktionierte, verlor Andreas den Start an die zwei allradgetriebenen Autos und reihte sich als Dritter ein. Auf der Rennstrecke konnte sich Andreas an den BMW IX von Bastian Sichelschmidt heran arbeiten und ihn dann auch auf der Strecke überholen. Da der Boxenfunk abgebrochen war, bangte nun das gesamte Team: "Wird Andreas an die Jokerlap denken, die er im ersten Vorlauf schon einmal vergessen hatte?" Andreas machte aber nicht denselben Fehler zwei Mal und kam nach der Jokerlap auch wieder als zweit Platzierter auf die Strecke zurück. Nun begannen ganz andere Ängste, denn das Turbobiest hatte zwei Runden vor Schluss vorne links einen platten Reifen und die Frage war, ob der Reifen zumindest auf der Felge bleiben würde. Andreas konnte das Rennen letztlich als zweit Platzierter, hinter einem stark fahrenden Dietmar Brandt, beenden, womit Andreas und das gesamte Racingteam Barkhoff sehr zufrieden waren.

 
Nun ging Jens mit dem Saugerbiest an den Start für das Finale der Supernational -2000.
Mit der schlechteren Semifinalzeit musste sich Jens mit Startplatz 2 begnügen. Jens gelang es, sich nach dem Start gleich auf Position 2, hinter A. Huschenbett zu schieben, was bei einem Massenstart nicht immer selbstverständlich ist. Jens und A. Huschenbett konnten sich recht bald ein wenig vom übrigen Starterfeld absetzen, nur überholen war für Jens nicht möglich. Deshalb jokerte Jens früh um sich einen Vorsprung rauszufahren. Leider konnte Jens die sehr guten Rundenzeiten aus den Vorläufen, durch eine defekte Hinterachse, nicht wiederholen und verlor Runde um Runde ca. 4/10tel Sekunden. A. Huschenbett jokerte in der letzten Runde und fuhr 5/10tel Sekunden vor Jens knapp über die Ziellinie. Nach diesem spannenden Finale stellte sich heraus, dass am Saugerbiest auch noch ein Kupplungsdefekt vor lag.

 

Mit zwei 2. Plätzen im Gepäck können wir uns nun auch bei unserer gesamten Mannschaft bedanken, die wieder einen super Job gemacht hat. Wir freuen uns nun auf den nächsten Lauf auf dem Gründautalring, dem traditionellen Pfingstrennen!

Euer RTB

Freitag, 13. April 2018

 

Es geht wieder los… Endlich!

 

Wir glauben es selbst kaum, aber das Turbobiest und das Saugerbiest sind startklar und verladen. Freitagnachmittag starten wir in Richtung Lausitzring.

 

Wir freuen uns auf die DRX bei gutem Wetter und auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer.

 

Außerdem freuen wir uns auf Timo Scheider als neuen Schirmherr der DRX und hoffen ihn bald begrüßen zu dürfen!

 

Euer RTB

Freitag, 06. April 2018

 

Testtag auf dem Hockenheim ohne das RTB

 

Leider schaffen wir es aus verschiedenen Gründen nicht an dem Testtag in
Hockenheim teilzunehmen.


Allen die am Testtag teilnehmen, wünschen wir viel Erfolg und lasst die
Autos ganz. War eine tolle Idee. Wir hoffen, dass sich irgendwann noch einmal die Möglichkeit
zum Testen ergibt und wir dann auch teilnehmen können.

 

Nächste Woche sehen wir uns auf dem Lausitzring zum 1. Lauf der DRX 2018!

 

Euer RTB

Dienstag, 03. April 2018

 

Jetzt muss alles passen!

 

Noch 10 Tage, dann wollen wir alles verladen für das erste Rennen in der Deutschen Rallycross Meisterschaft auf dem Lausitzring. Vorher müssen wir das Turbobiest noch zusammenbauen und nach Erfurt zu HTF-Motorsport bringen, um den kleineren Air-Restriktor anpassen zu lassen.

 

Am Saugerbiest müsste alles schon in trockenen Tüchern sein!?


Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Euer RTB

Mittwoch, 21. März 2018

 

Der RTB Kalender 2018 ist da!

 

Unser RTB Wandkalender 2018 liegt ab sofort bei uns zu Hause oder in unserem Motorhome direkt auf den Rennstrecken, für jeden der Interesse hat, kostenlos aus.

 

Wir freuen uns über euren Besuch beim Racingteam-Barkhoff!

Montag, 19. Februar 2018

 

Danke an unsere Sponsoren für die Unterstützung in 2018

 

Auch in diesem Jahr unterstützen uns einige Sponsoren, um eine erfolgreiche Saison in der Deutschen Rallycross Meisterschaft bestreiten zu können.

 

Neben unseren langjährigen Weggefährten Liqui Moly und Fa. Kirchner, denen wir für die tolle Unterstützung bisher und in der Zukunft ausdrücklich danken, haben wir auch die Fa. Drexler aus der Nähe von Passau für uns begeistern können.

 

Bereits in 2017 konnten wir mit ihnen gute Erfolge erzielen. Nun bauen wir die Partnerschaft weiter aus.

 

Gemeinsam wünschen wir uns eine erfolgreiche Saison 2018!

Freitag, 08. Dezember 2017

 

Das RTB lässt das Jahr mit seinem Saisonabschluss ausklingen

 

Auch in diesem Jahr hat das RTB wieder eine Saisonhelferfeier inkl. der Sponsoren durchgeführt. Neben reichlich gutem Essen und Trinken gab es viele Benzingespräche und einen kleinen Saisonrückblick in Bild und Ton.

 

Wir wurden mehrfach nach den Plänen für 2018 gefragt. Wir können mit derzeitigem Stand sagen, dass wir wieder die DRX unter die Räder nehmen werden. Evtl. kommen noch ausgesuchte Rennen in Belgien dazu.

 

Wir freuen uns auf die DRX, die auch für den einen oder anderen Sponsor interessant sein dürfte!

 

Euer RTB

Freitag, 20. Oktober 2017

 

Rennbericht zum 6. Lauf der BRX in Maasmechelen (B)

 

Zum letzten Rennen der BRX auf dem Duivelsberg Circuit im belgischen Maasmechelen fuhren wir wieder in voller Besetzung, d. h. Björn mit seinem Turbo in der Klasse Supernational +2000 ccm und sein älterer Bruder mit seinem Sauger in der Klasse Supernational -2000 ccm.

Bei der Ankunft zu unserem letzten Rennen in diesem Jahr in
Maasmechelen fühlten wir uns angenehm überrascht über die Tatsache,
dass unser Polo auf den besten Seiten des Programmheftes zu sehen war.
Auch im Innenteil wurde das Foto nochmal in voller Größe gezeigt.

Bei regnerischem Wetter musste am Samstag das Training leider ausfallen, so dass gerade Jens, der in den letzten Rennen einige technische Probleme hatte und so keine richtige Fahrpraxis vorweisen konnte, keine Abstimmung erarbeiten und kein Vertrauen zur Technik des Polo´s  aufbauen konnte.

Dafür ging es am Sonntag mit ein paar mehr Runden im freien Training auf die Piste und schnell konnte eine brauchbare Abstimmung gefunden werden. Das Wetter wechselte von Sonne bis Starkregen fleißig durch und so hatten wir eher etwas Pech, was die Streckenverhältnisse anging.

Jens konnte Heat 1 und 2 auf Platz 9 und 13 beenden. Der 3. Heat hätte für die Top 5 ausreichen können, wenn er nicht unnötig in das Kiesbett abgedrängt worden wäre. So reichte es leider nur für den 11. Platz nach den Vorläufen und Jens verpasste um einen Platz die direkte Qualifikation für das Halbfinale.

Erwähnenswert ist, dass der Polo super durchhielt und die Mechaniker fast keine Arbeit hatten. Und so sollte es bleiben! Über das Q-Finale hatte Jens die Möglichkeit doch noch in das Halbfinale einziehen zu können. Von Startplatz eins ging es auf die 6 Runden Distanz. Zwar bauten die Regenreifen stark ab, für Platz zwei reichte es dennoch, was den Startplatz sechs im Halbfinale bedeutete.

In diesem Halbfinale konnte sich Jens am Start auf Platz vier vorschieben und hielt Runden lang, auch durch eine gute Joker-Lap Taktik, mit den Top 3 mit. Das Finale war greifbar. Dicht an dicht ging es um Platz eins bis vier. Die Lücke dahinter war schon groß genug, jedoch viel zwei Runden vor Schluss die Servolenkung aus. Jens brachte das Fahrzeug dadurch als Vierter ins Ziel. Platz 8 in der Klasse und ein gut laufendes Auto machen nun wieder Hoffnung im kommenden Jahr dauerhaft konkurrenzfähig zu sein. Ein wenig mehr investieren müssen wir in Reifenpakete, ansonsten haben wir ein gutes Paket für 2018.

Für Björn war das letzte Rennen sehr anstrengend und regnerisch. Leider hatten wir für Björn keinen kompletten Satz Regenreifen und ein Startunfall im ersten Heat, bei dem die Hinterachse von Björn beschädigt wurde. Das alles trug nicht dazu bei, den Einzug in das Finale möglich zu machen. So musste Björn in den darauffolgenden zwei Heats versuchen das Beste aus dem Polo mit den zwei Regenreifen herauszuholen.

Zu unserem Pech sah es vorerst danach aus, dass der zweite Heat im trockenen stattfinden sollte, jedoch begann es sehr stark an zu Regen als Björn die Reifen für das Rennen warm machte. Es war sehr schwer mit einer kompletten Trockenabstimmung das Auto auf der Strecke zu halten und somit war auch diese Zeit nicht gut, da die danach folgenden Autos auf Regenreifen umrüsten konnten.

Der dritte und letzte Heat musste dann nochmal passen. Björn schaffte es nach drei Heats auf den letzten Startplatz des Hoffnungslaufs. Von dort aus ging es dann auf einen dritten Platz und somit nur auf den Reserveplatz für das Halbfinale.

Auch dieses Wochenende mussten wir wieder lernen, dass man für jedes Wetter vorbereitet sein muss. Entsprechend legen wir im kommenden Jahr an Reifen sicher nach.

Nun ist erst mal Winterpause.  Wir werden die Autos wieder flott machen, um weiter nach oben fahren zu können. Wir halten Euch regelmäßig auf dem Laufenden.

 

Euer

RTB

Montag, 25. September 2017

 

Rennbericht zum 5. Lauf der BRX in Maasmechelen (B)

 

Am 09. und 10. September fand der 5. Lauf der Belgischen Meisterschaft in Maasmechelen (B) statt. Freitagabend angereist, bauten wir unser Motorhome vollständig auf und starteten Samstagnachmittag entspannt mit der technischen Abnahme und einem freien Training in den Tag. Das Training verlief recht gut, wir konnten aber mit den Zeiten nicht viel anfangen, da es sehr stark den Tag über geregnet hatte. Am Sonntag aber sollte es laut Wettervorhersage trocken bleiben.

Nach der Papierabnahme am Sonntagmorgen ging es dann in das freie Training und anschließend zur Startaufstellung für den ersten Heat. Mit einem Startplatz fast ganz außen, hätten wir einen besseren treffen können, jedoch verlief der Start wiedererwartend gut und ich konnte mich nach der ersten Kurve hinter Kristof Bex klemmen und ein paar freie und schnelle Runden fahren. Bex wurde in der vorletzten Runde langsamer, da er ein technisches Problem hatte und wir entschieden uns direkt die Joker-Lap zu nehmen, um nicht in Gefahr zu geraten auf Bex aufzulaufen. Somit konnten wir im ersten Heat einen Sieg einfahren und uns insgesamt auf dem 4. Platz wiederfinden.

Der zweite Heat begann ebenfalls mit einem sehr guten Start. Ich konnte mich nach der ersten Kurve hinter Luc Maris klemmen und mich das ganze Rennen über von ihm ziehen lassen, um so ein paar sehr gute Rundenzeiten auf das Papier zu bekommen.

Auch nach dem zweiten Heat fanden wir uns Insgesamt auf dem 4. Platz wieder. Dies änderte sich auch nicht nach dem 3. Heat und wir konnten somit den zweiten Startplatz für unser Semifinale herausfahren.

 

Der Start in das Semifinale verlief nicht gut, ein Konkurrent konnte sich innen neben mich setzen, da er einen besseren Start hatte und ich musste in der ersten Kurve die Außenbahn nehmen. Somit rutschte ich auf den 4. Platz zurück, der uns aber nicht reichte um in das Finale einzuziehen. Leider bekam ich keine freie Runde zu Stande und hing im Verkehr fest. Nachdem alle gejokert hatten, war ich immer noch Vierter und ich versuchte in der letzten Kurve noch einen letzten Angriff auf den Vordermann und konnte mich neben ihn setzen, doch leider reichte es nicht und ich verpasste das Finale mit weniger als 4 hundertstel Sekunden Rückstand.

 

Das Wochenende war insgesamt aber ein großer Erfolg, da wir konstant sehr gute Rundenzeiten fahren konnten und das Auto alle Strapazen, welche das Rennen bat, ausgehalten hat.

 

 Euer RTB

Freitag, 08. September 2017

 

Vorbericht zum 5. Lauf der BRX in Maasmechelen (B)

 

Nachdem wir mit der Firma HTF in Erfurt und KMS in Holland die verloren gegangene Funktion an unserem Turbopolo wieder gefunden haben, schaffte uns unser Rennbus das nächste, größere Problem, indem es einen schweren Fehler in der Bordelektrik gab. Mit guter Unterstützung der Firma Kirchner, schafften wir es, selbst 39 Jahre alte Bauteile für unseren O-317 zu beschaffen.


Seit heute wissen wir, dass alles wieder funktioniert und wir am kommenden Wochenende in Maasmechelen mit der Unterstützung unserer weiteren Sponsoren Liqui Moly und Stilo-Helme,  in der Klasse Supernational+, an den Start gehen können.

Wir halten euch in der kommenden Woche wie gewohnt mit einem rennbericht auf dem Laufenden und berichten Live vom Rennen über unsere Facebook Seite.

 

Euer RTB

Montag, 24. Juli 2017

 

Rennbericht zum 4. Lauf der BRX in Maasmechelen (B)

 

Am 15. und 16. Juli fand der 4. Lauf der belgischen Meisterschaft in Maasmechelen (B) statt.

 

Ankunft war Samstagmorgen nachdem wir kleine elektrische Probleme mit unserem Bus hatten, die wir jedoch an einer Tankstelle beheben konnten. Nach dem freien Training am Abend waren wir sehr zuversichtlich und motiviert in den Sonntag zu starten, da wir viele Änderungen am Turbopolo gemacht hatten, die offensichtlich funktionierten.

 

Der Sonntag startete sehr durchwachsen, Björn konnte zwar seinen ersten Heat für sich entscheiden, jedoch reichte es insgesamt nur für einen 12. Platz. Auch der zweite Heat verlief nicht gut, da ein Zweikampf zu viel Zeit kostete und damit wieder nur ein 13. Platz  möglich war.

Ein paar Veränderungen an den Einstellungen vom Polo wurden gemacht und bessere Reifen wurden aufgezogen. Der Start in den letzten Heat verlief recht gut, jedoch drehte sich Björn durch eine Kollision durch einen Mitstreiter und auch diese Zeit reichte nicht für eine Bestzeit.

 

Insgesamt stand Björn nach den Heat´s auf dem 14. Platz und konnte sich damit nur für den Hoffnungslauf qualifizieren. Nach dem spektakulären Sieg im Hoffnungslauf zog Björn doch noch in ein Halbfinale ein, indem er jedoch nach der zweiten Runde einen platten Reifen hinten links hatte und somit zwei Runden vor Schluss seinen sicheren 4. Platz abgeben musste.

 

Das Rennwochenende war entsprechend sehr durchwachsen, jedoch mit einigen Höhepunkten. Wie immer werden wir nun unsere Hausaufgaben machen und beim nächsten Rennen versuchen noch stärker zurück zu kommen  und um die Top Positionen kämpfen.

 

Euer RTB

Dienstag, 20. Juni 2017

 

Rennbericht zum 3. Lauf der BRX auf dem Estering (D)

 

Am letzten Wochenende fand der dritte Lauf zur Belgischen Rallycross Meisterschaft auf dem deutschen Estering statt. Über 130 Starter fanden sich ein, um auf Punktejagd zu gehen.

Jens hatte den revidierten Motor rechtzeitig fit bekommen und konnte auf Anhieb vorne mit fahren. Im ersten Heat am Samstagnachmittag fuhr er auf Rang 6 von 31 Startern. Teilweise dritt beste Zeiten zeigten, dass noch etwas die Konstanz fehlt, aber nach der langen Pause muss sich Jens dann doch erst mal wieder eingewöhnen. Dazu müssen fleißig Runden ab gespult werden und die Haltbarkeit des Polos trugen am Samstag dazu bei.

Auch am Sonntagvormittag nach dem Warm Up und einem sechsten Platz im zweiten Heat, sowie keinerlei Problemen sah es nach einem lang ersehnten unproblematischen Rennen aus. Durch die zwei guten Ergebnisse war das Halbfinale schon jetzt perfekt und auch der dritte Heat wurde mit einem achten Platz und keinen technischen Problemen belohnt.

Ins Halbfinale startete Jens von Platz 4. Diesen Platz zu halten und somit in das Finale zu kommen war das Ziel. Vom Start weg konnte Jens sogar einen Platz gut machen, denn der überragende Volders auf seinem Ford Fiesta hatte in der ersten Kurve einen Dreher und musste dem Feld hinter her jagen. In der vorletzten Runde konnte er auf Jens aufschließen und zusammen zeigten sie einen starken Kampf um die Plätze. Leider riss die Motorhalterung zum Ende der vorletzten Runde ab und ein Schalten war nicht mehr möglich. So schied Jens, trotz eines fast sicher geglaubten Finaleinzugs doch noch aus und die Pechsträhne geht weiter.

 

Bei Björn lief der Samstag eher nicht so gut. Zwar ein 6. Platz im Zeittraining, jedoch hatten wir Probleme mit einer hängenden Hinterradbremse, welche wir erst abends in den Griff bekamen.

Umso motivierter ging es dann in den Sonntag, ein bisschen Verkehr im zweiten und dritten Heat, jedoch kam am Ende ein Platz im Halbfinale bei rum. Wir zogen nochmal neuere Reifen auf und verstellten noch die letzten Parameter vor dem Start ins Halbfinale.

Der Start ins Halbfinale verlief sehr gut, sowie die Einfahrt der Joker-Lap und die Joker-Lap an sich. Leider ging die Antriebswelle beim Ausgang der Joker-Lap kaputt und somit war kein Finale an diesem Rennwochenende möglich.

Wir haben nach diesem Rennen nun wieder viele Hausaufgaben zu erledigen und hoffen sie bis zum 15. Juli in Maasmechelen erledigt zu haben, damit wir mit vollem Einsatz an den Start gehen können.

 

Euer RTB

Donnerstag, 15. Juni 2017

 

Die Pause ist vorbei!

Vorbericht zum 3. Lauf der BRX auf dem Estering (D)

 

Nach der dreimonatigen Frühlingspause geht es am kommenden Wochenende wieder auf Punktejagd. Der Estering lädt die deutsche und belgische Rallycross Meisterschaft ein und schafft es, wie gewohnt, ein volles Starterfeld zu präsentieren. Insgesamt werden über 130 Starter erwartet. Rekord!

 

Wir haben die Pause genutzt das Turbobiest umfänglich zu verbessern. So haben wir nun den Wasserkühler in den Kofferraum gepackt, um eine sehr gute Gewichtsverteilung zu schaffen. Das Saugerbiest wurde wieder instandgesetzt. Der Motor hatte in Mettet gelitten. Die Probleme scheinen nach einem kleinen Test nun aber behoben.

 

Außerdem haben wir fast drei Monate an unserem Bus geschweißt, gespachtelt und geschliffen und können unseren alten Bus, der im kommenden Jahr 40 Jahre alt wird, in neuem Glanz präsentieren, um für unsere Sponsoren eine gute Werbefläche zu bieten.

 

Das Rennwochenende, endlich wieder mit zwei Fahrzeugen am Start, kann kommen!

 

Bis dahin,

euer RTB

Dienstag, 07. März 2017

 

Die Saison geht wieder los!

Rennbericht zum 1. Lauf der BRX in Maasmechelen (B)

 

Am vergangenen Wochenende fand im belgischen Maasmechelen der 1. Lauf zur BRX statt.

 

Bei warmen 19 Grad reisten wir mit dem neu aufgebauten Saugerbiest an. Motor und Getriebe wurden am Samstag in der freien Trainingssitzung eingefahren und die neue Vorderachse wurde getestet. Jens konnte nach fast drei Jahren ohne Rennen gleich wieder zur alten Form finden und wurde immer schneller. Dennoch war klar, es musste das ein oder andere Problem im Laufe des Wochenendes geben, denn viele Neuerungen können auch viele Fehler verursachen.

 

Auch die beiden freien Trainings am Sonntag gab es kein Problem, bevor Jens am Vorstart zum 1. Heat eine zu hohe Motortemperatur über Funk meldete. Entsprechend musste er ohne 1. Heat ins Motorhome zurückkehren.

 

Der Keilriemen hatte sich ohne erkennbaren Grund gelöst und trieb somit nicht die Wasserpumpe an. Ein erster kleiner Fehler. Der zweite Heat lief gut, jedoch musste Jens 2x in die Joker-Lap, was drei Sekunden kostete, da er einen Frühstart verursachte. Dennoch wurde er Zweiter in seinem Lauf, nach Spitzenzeiten, und wurde in seiner Klasse mit Platz 12 von 29. Startern belohnt.

 

Nach dem Heat ging wieder die Wassertemperatur hoch, wieder hatte sicher der Keilriemen gelöst. Wir versuchten nun einen etwas längeren Keilriemen.

 

Der 3. Heat lief dann nahezu perfekt. Jens wurde Vierter in seiner Klasse. Insgesamt schaffte er es auf Platz 12 nach den Vorläufen und er konnte sich bei strömenden Regen über den Qualilauf für das Halbfinale qualifizieren.

 

Im Halbfinale musste Jens nach dem Start ins Kiesbett, um einem gedrehten Fahrzeug auszuweichen. Das kostete viel Zeit und es sprang insgesamt nur der 11. Platz heraus. Vor dem Wochenende hätten wir jedoch diesen Platz sofort unterschrieben.

 

Jens konnte das erste Rennen nach fast drei Jahren ohne größere Fehler bestreiten und hat im zweiten Vorlauf bewiesen, dass er und das Saugerbiest für die nächsten Rennen gerüstet sind, um vielleicht schon in Mettet (B) in knapp zwei Wochen unerwartet ganz vorne anzugreifen.

 

Jetzt haben wir ein paar Tage um aufzutanken und kleinere Reparaturen und Verbesserungen vorzunehmen.

 

Euer RTB

Montag, 20. Februar 2017

 

Die Saison 2017 rückt näher!

 

Der erste Testtag im belgischen Maasmechelen war am letzten Wochenende. Leider konnten wir nicht daran teilnehmen, da wir auf ein Getriebe und weitere Teile warten. Wir hoffen jedoch am ersten März Wochenende am 1. Lauf in Maasmechelen zu starten. Bereits zwei Wochen später ist dann bereits der 2. Lauf in Mettet.

 

Wir halten euch nun bis zum Saisinstart regelmäßig auf dem Laufenden!

 

Fiebert mit uns, dass noch alles klappt!

 

Euer RTB

Freitag, 07. Oktober 2016

 

Vorbericht 7. Lauf zur BRX in Maasmechelen

 

An diesem Wochenende wird das letzte Rennen der belgischen Rallycross Meisterschaft in Maasmechelen (B) ausgetragen.

 

Nach dem letzten Rennen, in dem wir leider wegen eines Plattfußes im Halbfinale ausgefallen waren, versuchen wir am kommenden Wochenende in das Finale ein zu ziehen.

Momentan stehen wir in der Supernational + auf dem 7. Platz. Diesen Platz wollen wir halten. Die Saison verlief zu Beginn nicht wie geplant und wir hatten viele techn. Probleme.

 

Nicht nur die belgische Meisterschaft findet ihr Finale am kommenden Wochenende. Auch die zweithöchste europäische Meisterschaft, die „Rallycross Challenge Europe“ trägt zeitgleich ihr Finale in Maasmechelen aus. Somit können wir ein prächtig gefülltes Fahrerfeld erwarten.

 

Die letzten Wochen haben wir am Polo noch einiges geändert und ein paar Verbesserungen vorgenommen, die wir im Rennen unter Beweis stellen werden.   

 

Wir freuen uns nun auf das letzte Rennen dieser Saison. Im Übrigen, die Vorbereitungen für 2017 laufen bereits jetzt schon. Sicher mit der einen oder anderen Überraschung.  

 

Euer RTB.

Sonntag, 18. September 2016

 

Rennbericht 6. Lauf zur BRX in Maasmechelen

 

Die Sommerpause hatte am letzten Wochenende ein Ende gefunden und wir haben einiges am Polo geändert. Der 6. Lauf der Belgischen-Rallycross-Meisterschaft fand in Maasmechelen (Belgien) statt. Kurz vor dem Rennwochenende kamen unsere neuen Bremsbeläge an und wir hatten somit keine Chance sie vorher einzufahren oder zu testen.

Gut dass wir dafür ein Training am Samstagabend auf der Rennstrecke in Maasmechelen hatten. Leider mussten wir auch nach vielen angewendeten Tricks von uns feststellen, dass die Bremsbeläge ziemlich hart und nicht für unsere Zwecke geeignet waren. Somit war uns schon zu Beginn des Renntages am Sonntag klar, dass wir in der Hinsicht einen Schritt zurück gemacht hatten. Jedoch sagten die Zeiten im 1. Heat etwas anderes. Björn konnte mit dem Polo schon direkt einen 7. Platz im Gesamt setzen, mit Tendenz weiter nach vorne kommen zu können.

 

Im 2. Heat standen wir somit im zweitschnellsten Lauf und konnten dennoch gut mit dem viertplatzierten mithalten. Der zweite Heat ergab einen 6. Platz und wir rutschten auf den 4. Platz im Gesamtergebnis nach zwei Heat´s.

Der 3. Heat verlief nicht ganz nach Plan. Der Polo brachte gute Rundenzeiten, jedoch kamen zwei kleine Probleme zusammen, die die Gesamtzeit verschlechterten. So drehte sich zum Einen ein Konkurrent vor Björn und er wurde dadurch etwas aufgehalten. Außerdem kam Björn mit der Pedalbox noch nicht ganz klar und bei einem Anbremsvorgang versehentlich auf das Gaspedal, was wertvolle Zeit kostete.

 

Trotz dieser Probleme schafften wir es, direkt in das Semifinale zu kommen. In diesem verlief der Start nicht so gut und Björn fand sich nach der ersten Kurve auf dem 5. Platz wieder. Die Entscheidung fiel auf eine direkte Joker-Lap. Nachdem diese absolviert wurde, konnte Björn auch langsam wieder auf das Feld aufschließen, obwohl er zu der Zeit der Einzige war, der gejokert hatte. Leider bekam Björn nach der dritten Runde plötzlich mehr und mehr Abstand zu den Konkurrenten was wir hinter her durch einen platten, linken Reifen begründen konnten. Dieser nahm uns leider die Chance in das Finale einzuziehen.

 

Auch wenn wir an diesem Rennwochenende durch unsere Erneuerungen eher einen Schritt zurück gemacht haben, anstatt nach vorn, konnten wir mit unserem kleinen Polo die Großen ganz gut unter Druck setzen. Nun heißt es für uns als Team die Erneuerungen so zu gestalten, dass sie uns weiter nach Vorn bringen und wir gestärkt zum letzten Rennen nach Maasmechelen am 09. Oktober 2016 fahren.

 

Euer RTB

Donnerstag, 08. September 2016

 

Vorbericht 6. Lauf zur BRX in Maasmechelen

 

Die Sommerpause ist endlich vorbei. Am kommenden Wochenende starten wir zum 6. Lauf der Belgischen Rallycross Meisterschaft.

Gerade rechtzeitig sind wir mit dem Umbau fertig geworden und konnten am vergangenen Wochenende einen ersten Test fahren. Ein recht herzlichen Dank an unsere Motorsportfreude vom MSC Homberg, die uns eine Möglichkeit zum Testen gegeben haben.

 

Der 6. Lauf der BRX ist zugleich der Endlauf zur Deutschen-Rallycross-Meisterschaft. Die Starterliste der BRX ist wie gewohnt wieder gut gefüllt. Es wir also spannend!


Wir sehen uns in Maasmechelen am 10. und 11. September.

 

Euer RTB

Sonntag, 27. Juli 2016

 

Rennbericht 5. Lauf zur BRK in Maasmechelen

 

Letztes Wochenende fand der 5. Lauf der Belgischen-Rallycross-Meisterschaft in Maasmechelen statt.

Diesmal ging es schon am Samstag los mit dem Training und dem ersten Vorlauf, da bei dieser Veranstaltung auch die Engländer  teilnahmen.

 

Der erste Vorlauf verlief gut, Björn war in einem schnellen Lauf und er konnte somit schon eine gute Zeit für den Anfang setzen. Nach diesem Vorlauf waren wir auf Platz 9, jedoch war das Mittelfeld sehr eng beieinander und so fehlten uns auf den 6. Platz nur eine Sekunde auf vier Runden, obwohl wir noch Reifen vom Training montiert hatten. Somit ging der erste Tag zu Ende und wir konnten mit einem Auto, welches ohne Schäden geblieben war, in den finalen Tag am Sonntag starten.

 

Leider verlief der zweite Vorlauf nicht ganz so gut. Björn hatte nach der ersten Kurve eine Berührung mit einem Mitstreiter und hatte somit einen Schaden am Reifen. Er fuhr den Lauf noch langsam zu Ende, um keine Punktestrafe, wegen nicht ins Ziel kommen, zu bekommen. Damit sammelten wir wichtige Punkte um im dritten und finalen Vorlauf eine bessere Ausgangsposition zu haben und in das Semifinale einzuziehen. Der dritte Vorlauf verlief, bis auf relativ viel Verkehr, eher sicher und ruhig, um in das Semifinale zu kommen.

 

Nach der Auswertung der drei Vorläufe befanden wir uns nun auf dem 11. Platz und hatten somit die letzte Startposition im Semifinale.

 

Der Start im Semifinale verlief nicht gut. Björn kam als Letzter weg, konnte sich aber in der ersten Kurve außen, neben die Konkurrenz setzen und versuchte so ein paar Plätze gut zu machen. Leider bekam Björn beim heraus beschleunigen der Kurve einen leichten Schlag auf sein rechtes Vorderrad. Auch wenn es nur ein leichter Schlag war, reichte es, dass der Antriebswellenflansch brach und Björn langsam ausrollen musste. Nach dem dritten Platz beim letzten Rennen, hatten wir heuer etwas Pech und zogen nicht in das Finale ein.

 

Auch wenn es nicht das beste Ende des Wochenendes für uns war, so haben wir doch ein paar Pünktchen mit nach Hause genommen, die nicht unwichtig waren.

 

Wir haben einige neue Ideen mit nach Hause gebracht und werden viel an unserem Polo ändern, um beim nächsten Rennen in Maasmechelen fit und stark zu sein.

 

Euer RTB

Donnerstag, 14. Juli 2016

 

Sonniges Wochenende beim Sponsor Fa. Kirchner

 

Am letzten Wochenende hatten wir sonnige und interessante Tage bei unserem Sponsor Fa. Kirchner. Wir konnten unser Team präsentieren und hatten zahlreiche und schöne Gespräche mit Besuchern, die den Tag der offenen Tür auch nutzten, um sich vom Angebot unseres Sponsors zu überzeugen.

Neben den Werkstatt Räumen, wurden eine zahlreiche Palette von Iveco LKW und Iveco Bussen ausgestellt. Groß wie Klein konnten sich außerdem am Rennsimulator probieren und die ganz Kleinen hatten eine Motorrad Rennstrecke mit Hütchen, die gemeistert werden musste.

 

Wir danken allen Interessierten und unserem Sponsor!

 

Euer RTB

Samstag, 25. Juni 2016

 

Rennbericht 4. Lauf zur Belgischen Rallycross Meisterschaft​

 

Der Knoten ist geplatzt!

Beim 4. Lauf zur Belgischen Rallycross Meisterschaft im deutschen Buxtehude hat Björn Barkhoff einen 3. Platz und damit einen super Erfolg einfahren können.

Im Vorfeld wurden noch einige Veränderungen am Polo 1.8 Turbo vorgenommen um noch konstanter und haltbarer zu werden. Die Arbeit hat sich gelohnt. Die mitgereisten Schrauber hatten wenig zu tun und konnten sich auf die normalen Wartungsarbeiten konzentrieren.

Auch Björn fuhr von Beginn an bissig und legte mit der zweiten Zeit im Freien Training eine sehr schnelle Zeit auf den Asphalt. Die ersten Heats verliefen dann recht gut, aber es fehlte noch eine kleine Schippe, in die schnellste Gruppe zu fahren. Nur Platz Zehn nach drei Vorläufen und somit Startplatz Fünf im Semifinale.

Kurz vor dem Start legte das Team die Startstrategie fest. Björn sollte sich links außen aus allem heraushalten und mit viel Schwung vorbei ziehen. So ging es auf die erste Kurve zu, Björn konnte die Strategie super umsetzen und flog bis auf Platz Zwei vor, bekam jedoch einen leichten Schlag aufs Heck und musste sich mit dem vierten Platz begnügen, den er dann aber bravourös ins Ziel fuhr.

Das war schon mal der erste Streich und der Finaleinzug war gesichert.

Ab jetzt nur noch Kür? Auf keinen Fall!

Jetzt sollte es erst richtig los gehen. Björn aus der letzten Reihe, vom letzten Startplatz aus wieder über links, wieder außen an allen vorbei und nach der ersten Kurve auf Platz Eins liegen, so die verrückte Strategie, die Björn wieder umsetzen konnte. Leider bekam er wieder einen Schlag auf das Heck und wurde bis auf Platz Vier zurück gereicht. Doch Björn gab nicht auf, er biss und trieb den Turbo zu Höchstleistungen. Bis auf Platz Zwei fuhr er vor, aber er musste noch jokern. Einen Platz würde er verlieren, so die zwischenzeitlichen Durchsagen des Teams, aber Platz 3 war möglich, wenn Björn nochmal eine Schippe drauf legen würde. In der letzten Runde hatte Björn knapp Vier Sekunden Vorsprung, aber in der Joker-Lap stand ein havariertes Fahrzeug.

Björn sollte flüssig durch die Joker-Lap fahren, doch der Konkurrent kam bedrohlich nahe, also die Durchsage: „Ziiiiiiehhhhh…!“ und es reichte. Knapp, aber es reichte zu Platz 3. Ein super Ergebnis, endlich belohnte sich das Team für die vielen Mühen und feierte ausgelassen im Teambereich und nahm die Glückwünsche der anderen Teams dankend an.

Jetzt gehen wir etwas losgelöster in das nächste Rennen am 16.07-17.07.2016 im belgischen Maasmechelen.

 

Euer Racingteam-Barkhoff

Sonntag, 22. Mai 2016

 

Rennbericht 3. Lauf zur Belgischen Rallycross Meisterschaft​

 

Vor einer Woche fand der dritte Lauf der Belgischen-Rallycross Meisterschaft in Mettet (Belgien) statt.
Diesmal wurde das Rennen an einem Montag gefahren, da an den Tagen zuvor dort die Rallycross Weltmeisterschaft ausgetragen wurde.

Nachdem wir am Sonntag alles aufgebaut hatten und am Montag das freie Training begann, musste Björn sich erst mal wieder an die Strecke gewöhnen, weil einige Veränderungen vorgenommen wurden.


So fanden wir uns nach dem ersten Vorlauf auf dem 10. Platz im Gesamt wieder. Dies würde zwar für die Qualifikation ins Halbfinale reichen, jedoch wollten wir noch etwas weiter nach vorne. Somit fingen wir hart daran zu arbeiten das Fahrwerk richtig einzustellen.


Im zweiten Vorlauf war das Glück nicht auf unserer Seite und Björn fiel in Führung liegend, durch eine krumme Spurstange, aus.

 

Dies sorgte im Team für Spannung, da dadurch der Einzug in das Halbfinale sehr gefährdet wurde. Nun musste der nachfolgende dritte Heat passen.


Da im zweiten Vorlauf nicht nur die Spurstange, sondern auch die Hinterachse, Schaden genommen hatte und die Zeit zum nächsten Vorlauf sehr knapp war, beeilten wir uns, aber konnten nur die Spurstange wechseln und das Auto so einstellen, dass es wieder geradeaus fahren konnte.


Im dritten und letzten Vorlauf konnte Björn seine Platzierung bestätigen und somit in das Halbfinale einziehen.


Nun hieß es die Hinterachse vor dem Halbfinale zu tauschen. Nun veränderten wir noch einiges an der Fahrwerkseinstellung und gingen an den Start.


Das Halbfinale war leider schnell vorbei, da die Felge in der dritten Kurve durchgebrochen ist und das Auto nicht mehr zu lenken war.

 

Die Hausaufgaben, die uns dieses Rennen gegeben hat, sind wir schon fleißig am Erledigen und arbeiten nun daran das Auto noch stabiler zum nächsten Rennen in Buxtehude (Deutschland), am 19. Juni, an den Start zu bringen.

 

Euer Racingteam-Barkhoff

Sonntag, 17. April 2016

 

Rennbericht 1. Lauf zur Deutschen Rallycross Meisterschaft​

 

Am vergangenen Wochenende sind wir in der Lausitz auf dem Eurospeedway zum 1. Lauf der DRX an den Start gegangen. Bei regnerischem Wetter versuchten wir eine, der Rennstrecke entsprechende, Fahrwerksabstimmung zu finden. Zu Gast waren auch die Teilnehmer der polnischen Meisterschaft.

Am Samstag fand der 1. Heat statt, bei dem sich Björn einen Plattfuß holte, jedoch noch eine ganz passable Zeit schaffte, indem er den sechsten Platz der Supernational einfuhr (Erster der DRX Starter). Samstagabend wurde noch lange am Turbobiest gearbeitet, um noch ein paar zehntel Sekunden schneller zu werden.

Sonntag wurde der Regen noch stärker und unser Polo auch. Im 2. Heat schaffte Björn den vierten Platz in der Klasse und war bester DRX Fahrer. Im 3. Heat konnte Björn seine Position für das Semifinale sichern, indem er insgesamt Zweiter in der Klasse wurde. Das Semifinale konnte Björn vor Andreas Huhn für sich entscheiden.

Der Start in das Finale lief auf den ersten 20 Metern ganz nach Plan. Bis dahin war unser Polo schon eine Wagenlänge vorne, dann wollte aber der zweite Gang nicht richtig einspringen, Wittkovski stürmte vorbei und Gerhard Völzer konnte gerade noch gehalten werden. Nun folgten fünf Runden in denen Björn gut mit dem führenden Wittkovski mithalten und großen Druck aufbauen konnte. Leider war der Vorsprung vor dem bis dato Drittplatzierten, Gerhard Völzer, nicht groß genug, um vor ihm aus der Jokerlap zu kommen. Dort kollidierten die beiden. Björn blieb stehen und Völzer konnte das Rennen weiter fortsetzen. Wittkovski gewann das

Finale vor Huschenbett, Weidinger und Völzer.

 

Euer Racingteam Barkhoff

Freitag, 25. März 2016

 

Auf geht´s auf die Insel!

 

Am 27/28.03.16 starten wir in Lydden Hill (UK) zum zweiten Lauf der belgischen Rallycrossmeisterschaft. Dort liegt der Ursprung des Rallycross, hier werden unter anderem auch Weltmeisterschaften ausgetragen. Aus diesem Grunde wird über Ostern auch der eine oder andere EM oder WM Fahrer in Lydden Hill an den Start gehen.

Für Björn und das Racingteam Barkhoff geht es in der Klasse Supernational + (über 2000ccm) um Punkte und die Zuverlässigkeit des turbogeladenen Polo (Turbobiest).

Wir versuchen euch wieder über Facebook auf dem Laufenden zu halten.

Euer Racingteam Barkhoff

Montag, 14. März 2016

 

Die Rallycrosssaison ist Eröffnet!

Rennbericht 1. Lauf in Maasmechelen

 

Am vergangenen Wochenende ist das Racingteam Barkhoff in die Saison 2016 gestartet.

Ganz im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hatten wir in diesem Jahr ein Wetter, welches zur Jahreszeit passte. Regen und Schneefall wechselten sich ab und wir konnten unsere neuen Textilien mit neuem Logo gut einsetzen. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Firma Kleinschmidt in Alheim-Heinebach, die es in kürzester Zeit geschafft hat unsere Textilien und Beschriftungen für unser Auto herzustellen.

 

Das freie Training am Sonntagmorgen begann für uns, auf sehr schmieriger Strecke, mit guten Zeiten. Teilweise waren wir Zweitschnellster in unserer Division. Leider mussten wir noch mit den kleineren 16“ Regenreifen auskommen.

 

Im ersten Vorlauf verlor Björn nach tollem Zweikampf, in der schnellsten Kurve, die Kontrolle über den Polo und rutschte ins Kiesbett. Nun musste der zweite Vorlauf auf Sicherheit ins Ziel gebracht werden, was auch mit einem guten achten Platz gelang.

 

Im dritten Heat gelang es Björn trotz einer falsch gesetzten Joker-Lap die Führung zu übernehmen, um dann in der letzten Runde durch einen Schaden an der Kupplung liegen zu bleiben.

Damit war auch die Teilnahme am Halbfinale nicht mehr möglich.

 

Nun sucht das RTB nach der Ursache des Ausfalls, um in drei Wochen in Lydden Hill (England) wieder an den Start zu gehen, denn dort findet der 2. Lauf zur Belgischen Rallycross Meisterschaft statt.

 

Euer

Racingteam Barkhoff

Freitag, 04. März 2016

 

Start der neuen Saison in der BRX - Es geht los!

 

Am kommenden Samstag starten wir in die neue Saison. Unser erster Einsatz ist in Maasmechelen / Belgien. Spannend wird die Fragesein, wie unsere belgischen Freunde  ihre Autos weiterentwickelt haben und ob wir unseren Polo (Turbobiest) ein wenig konkurrenzfähiger machen konnten.

Auch wird Björn und das Team erste Erfahrungen mit den Änderungen am Turbobiest machen, da zum Testen wieder keine Zeit war.

 

Besonders freut uns, dass wir auch in diesem Jahr mit der Unterstützung von - Liqui Moly, Drexler Automotive GmbH, OTS Racing, dem ADAC Hessen/Thüringen, KW Automotive, Firma Werner Inh. L. Kirchner und Stilo Deutschland - unterwegs sind.


Euer RTB

Freitag, 05. Februar 2016

 

Zusammenarbeit mit KW-Automotive

 

Nun ist auch unser KW Fahrwerk wieder zurück von der Revision und wieder einen Schritt weiter entwickelt. Dank unkomplizierter und kompetenter Ansprechpartner in der Motorsportabteilung von KW-Automotive konnten schnell Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Wir freuen uns darauf das Fahrwerk wieder zu belasten und weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit der Mannschaft von KW. Mehr infos unter www.kwsuspensions.de
Euer RTB

Freitag, 22. Januar 2016

 

Herzverpflanzung am Saugerbiest

 

Es geht langsam voran. In dieser Woche wurden die neue Achskonstruktion und das Herz des Saugerbiestn eingesetzt. Auch das neue Getriebe wurde angepasst, passt aber noch nicht 100%ig. Nun werden wir erstmal die Motor- und Getriebeaufnahmen anpassen, bevor das Getriebe und der Motor zur Revision gehen.

Es wird, wenn auch langsam, so doch stetig!

 

Euer Racingteam Barkhoff

Mittwoch, 13. Januar 2016

 

Termine 2016

 

Alle Termine der Internationalen Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) und der Internationalen Belgischen Rallycross Meisterschaft (BRC) findet Ihr nun unter "Termine".

 

Wir freuen uns, hoffentlich viele an den einzelnen Rennen wieder zu sehen!

 

Euer Racingteam Barkhoff

Freitag, 25. Dezember 2015

 

Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen allen Fans, Sponsoren, Mitstreitern, Veranstaltern und Interessierten des Racingteam-Barkhoff ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Außerdem freuen wir uns auf spannende Rennen und eine erfolgreiche Saison 2016.

 

Euer Racingteam Barkhoff

Donnerstag, 24. Dezember 2015

 

Drexler Motorsport

 

Seitdem wir den Polo 9N im Rallycross einsetzen verwenden wir auch die Getriebe dieser Generation, das heißt wir haben zu Gruppe N Zeiten das MQ 200 verwendet.

 

Mit dem Wechsel in die Supernational musste auch das Getriebe wachsen, so ging es vom VW Getriebe MQ 250 hin zum 6 Gang MQ350.

 

Seit dieser Zeit fahren wir ausschließlich mit Sperrdifferenzialen der Firma Drexler-Motorsport.

Außer mit Differenzialsperren und Renngetrieben befasst sich die Firma Drexler-Motorsport mit allem was die Motorleistung zum Rad bringt.

 

Somit können wir auf eine gute Zusammenarbeit mit Drexler-Motorsport zurückblicken und diese nur weiter empfehlen. Weitere Infos unter www.drexler-motorsport.eu.

 

Wir wünschen allen Mitarbeitern  der Firma Drexler-Motorsport ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Euer Racingteam Barkhoff

Samstag, 19. Dezember 2015

Peter Werner Inh. L. Kirchner

 

Die Firma Peter Werner Inh. L. Kirchner ist als Iveco Nutzfahrzeuge und Iveco Bus Vertragshändler nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es wieder mal darum geht unseren 38 Jahre alten Renntransporter am Laufen zu halten.

 

Mit eigener Lackieranlage trifft Dennis Kirchner auch jeden gewünschten Farbton, den jeder Kunde ganz individuell wählen kann, mit der Ausnahme unseres RTB rotes. Diese Farbrezeptur ist geschützt.

Nicht nur Blech- und Lackierarbeiten werden angeboten. So ist die Firma auch als FIRST STOP Partner der ideale Ansprechpartner für alles, was Räder hat und das nicht nur im PKW Bereich. Egal ob Achsvermessung, TÜV und Abgasuntersuchung, einfach alles was sich rund um´s Auto dreht.

 

Danke für eure Unterstützung in den vergangenen Jahren.

 

Wir wünschen allen Mitarbeitern der Fa. Peter Werner ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Euer Racingteam Barkhoff

Montag, 07. Dezember 2015

 

Stilo-Helme

 

Seit Jahren sorgen nicht nur Stilo Helme in Verbindung mit Hans Systemen für Sicherheit in unseren Autos, sondern auch durch ihre Intercomsysteme für eine gute Verständigung zwischen unseren Fahrern und der Boxencrew, egal ob das Auto durch Schotter fährt oder der Drehzahlbegrenzer für akustische Untermalung sorgt. Nebengeräusche werden einfach herausgefiltert.

 

Danke an Alexandra Löffelsender, die Vertretung von Stilo-Helme.de.

 

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest einen guten Rutsch und ein unfallfreies Jahr 2016.

 

Euer Racingteam Barkhoff

Freitag, 04. Dezember 2015

 

LIQUI MOLY 

 

Auf diesem Wege möchten wir uns für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit mit der Firma LIQUI MOLY bedanken.

  

Der deutsche Hersteller aus Ulm, produziert nicht nur Additive, Motoröle, Schmierstoffe, Fahrzeugpflegemittel im Hightechbereich, sondern auch Kleber, Reinigungsmittel und vieles mehr rundum den KFZ und Nutzfahrzeugbereich, die bei uns in allen Bereichen zuverlässig zur Anwendung kommen und zu positiven Ergebnissen geführt haben.

 

Es war uns eine Freude mit einem solch professionellen Partner zusammen zu arbeiten, dessen Produkte wir in den letzten Jahren selber getestet haben und deshalb jeder Zeit weiter empfehlen können.

Weitere Informationen zu LIQUI MOLY finden sie unter www.liqui-moly.de.

 

Wir bedanken uns bei der gesamten Mannschaft von LIQUI MOLY, wünschen ein ruhiges Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr, um gesund und voller Tatendrang  auch in 2016 einen tollen Job zu machen.

 

Euer Racingteam Barkhoff

Sonntag, 22. November 2015

 

Noch saugt er nicht...

 

...aber er wird für die Saison 2017 vorbereitet.

Es wird nicht langweilig: Motorrevision, neues Getriebe, neue Vorderachse und viele Kleinigkeiten sind zu machen. Unser altes Getriebe steht noch weiter zum Verkauf, auch eine Hauptübersetzung für ein 020er Getriebe und eine passende Gleitsteinsperre von Escher Motorsport sind noch zu haben.

 

Euer Racingteam Barkhoff

Freitag, 20. November 2015

 

Die neue Website ist online...!

 

Endlich ist es geschafft. Wir können euch nun auch wieder neben den bekannten Medien von Facebook und Twitter außerdem hier auf unserer Website über Neuigkeiten und allem Wissenswerten informieren.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer neuen Seite!

 

Euer Racingteam Barkhoff